über uns

1981 bekam ich meinen ersten Labrador. Mambo und Don Camillo, beides Labradorrüden, sind meine Hunde 6 und 7.  Seit 1985 befasse ich mich mit der Ausbildung von Jagdhunden. Seit 2003 bin ich bei der Ausbildung der Schweiss-Hunde des Bündner Schweisshunde-Clubs beteiligt. Seit 2005 verantwortlicher Ausbilder in Südbünden. Seit 2013 für den ganzen Kanton Graubünden.
Seit 2000 biete ich Apportier-Kurse an. Die Lenkbarkeit eines Hundes auf grosse Entfernung wurde zu meinem Fachgebiet.
Im Winter 2009 absolvierte ich die Schule beim Learny-Institut in Dietikon und schloss den Learny-Dogtrainer erfolgreich ab.

Guido Picenoni, Champfèr, Engadin, verheiratet, Vater von 4 Kindern

Seit Mai 2009 Hundetrainer mit vom BVET anerkanntem Zertifikat.




Lydia Luzi, S-chanf, Instruktorin Apportieren

Lydia hat im August 2011 die Ausbildung zum Instruktor Apportieren erfolgreich abgeschlossen.

Lydia Luzi, S-chanf, Engadin, verheiratet, Mutter von 3 Kindern
​Tel. +41 78 861 99 81


Tabitha Staub, St. Moritz, Instruktorin Apportieren, Hund allgemein

image-8381789-IMG_0407.JPG
Tel. +41 79 903 50 05